Regelwerk

» Anmeldungs Regeln «

§1. Die Regeln sollten bereits vor der Anmeldung gelesen werden, mit dem Anmelden bestätigst du nämlich unsere Regeln gelesen zu haben und gibst dich somit einverstanden.

§2. Wir sind eine FSK 16 Community. Das heißt jeder, der sich hier Anmeldet sollte mindestens 16. Jahre alt sein. Wir Distanzieren uns davon das in der Community Texte stehen könnten, die für Jüngere nicht geeignet sein könnten.

§3. Meldet euch mit einem Vornamen an, welcher der Name eures Charakters ist, sollte der gewünschte Name schon vergeben sein versucht es mit einem Spitznamen oder einen anderen Vornamen. Namen wie "MaryLou" oder "Nina-Maus" werden sofort gelöscht.

§4. Es sind keine Doppel Charaktere erlaubt. [Ausnahmen: Zwillinge wobei hier die Absprache des Zwillings sowie den Admins gehalten werden muss].

§5. Wir sind ein frei erfundenes RPG.

§6. Dein Avatar (Profilbild/Charakter) darf nicht vergeben sein! Mache einen Blick in die Avatar liste, wo du den Link auf der Startseite findest. Dort werden alle bereits Vorhandenen Avatare aufgelistet.

§7. Nach deiner Anmeldung musst du dein Profil ausführen, die Pflichtfelder sind mit einem Sternchen versehen "*". Falls nach 3 Tagen dein Profil noch nicht ausgefüllt ist, wird dieser Charakter wieder gelöscht.

§8. Es ist erlaubt mehrere Charaktere zu besitzen, doch wünschen wir uns das jeder einzelne Charakter auch gleich viel gespielt wird.

» Allgemeine Regeln «

§1.Dem Admin-Team steht ein gewisser Respekt zu, ihren Anweisungen und Ansagen muss man gehorchen. Wir schauen natürlich, dass wir allen entgegenkommen, aber die Admins haben das letzte Wort.

§2.Ein Verstoß der Regeln wird bestraft, sowie auch das Widersetzen oder Diskutieren mit Admins. Die Strafe könnte eine Verwarnung, die Sperrung oder gar die Löschung sein.

§3.Rassismus, Pornografie oder weitere negative Anspielungen sind hier unerwünscht, sie sollen in keiner öffentlichen Art sowie auch in den privaten Nachrichten nicht vorkommen. Wir legen Wert auf einen Respektvollen und höflichen Umgang in dieser Community schließlich soll sich hier, jeder Wohlfühlen.

§4.Wir haben ein Limit der Abwesenheit jeder User der länger als 3 Wochen abwesend ist, wird gelöscht!!! Im Forum findet ihr unter Allgemeines [Mitglieder] einen Thread namens (Abwesend) dort gebt bitte den Admins Bescheid, wenn ihr länger, als 3 Wochen abwesend seid, somit seit ihr Entschuldigt und werdet nicht gelöscht.
 

» Play Regeln «


§1.Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung. Achte darauf, dass dein Charakter nur an einem Ort sein kann. DU kannst, der Übersicht halber unter deinen Beiträgen ein cf (coming from) setzten, oder ein tbc: (to be continued). Dies ist jedoch kein Muss! Achtung: Da wir derzeit viele verschiedene Orte in sämtlichen Bereichen des RPGs haben, ist es verboten selbstständig neue Bereiche zu erstellen. Wenn ein Bereich fehlt, der dir wichtig erscheint, schreibe bitte einen Administrator an. Dieser wird, wenn er deiner Meinung zustimmt, den Bereich erstellen oder euer Gesuch ablehnen.

§2.Es ist dir überlassen, ob du in der dritten Person Singular, Mitvergangenheit schreibt, oder ob du in der Ich-Form schreibt, jedoch würden wir dich bitten, nicht ständig die Perspektiven zu wechseln. Entscheide dich für eine Variante und bleib dann dabei.

§3.Da es um Welten angenehmer ist, wenn man etwas mehr Stoff zum Antworten bekommt, haben wir diese Regel eingeführt. Bitte achte darauf, dass du mindestens 180 Wörter schreibt. Denk daran, dass dein Charakter fünf Sinne hat - du musst nicht immer alles ganz genau ausführen, aber ein paar Gedankengänge und Gefühle sind immer hilfreich. So gibst du deinem Postpartner auch eine bessere Möglichkeit zu antworten. "Wiederholungstäter" haben mit Konsequenzen zu rechnen.

§4.Du darfst nur deinen eigenen Charakter spielen. Du solltest nicht für jemand anderen schreiben oder ihn einfach bewegen, ohne dessen Zustimmung. Wenn dein Postpartner jedoch sagt, dass er schnell wegmuss und du ihn raus Posten sollt, dann ist das natürlich erlaubt.

§5.Wenn du nicht zu einem Play eingeladen wurdest, bitten wir dich nicht einfach hinein zu platzen, außer du hast vorher gefragt, ob das für denjenigen, der den Play eröffnet hat, in Ordnung ist.

§6.Wenn du deinem Postpartner etwas zu sagen hast, dann kannst du unter deinem Post ein "//RPG-OFF:"setzten und dann dort schreiben, was du zu sagen hast. Allerdings möchten wir dich bitten keine vollständigen Gespräche in dieser Art zu führen, denn dafür ist der "Dinge, die keinen interessieren, man aber trotzdem loswerden will "Thread und der Chat da. Achtung! Reine //RPG-OFF-Beiträge sind innerhalb des RPGs verboten und werden dementsprechend geahndet!

§7.Bitte beachte den Plot und die Zeitangaben. Diese findest du immer auf der Startseite. 

§8.Mobbing, Drohungen, Pornografische und rassistische Einträge oder jeglicher Art sind verboten und werden mit dem Löschen des Accounts bestraft.

 

» Storyline/Plot & Quests Regeln «


§1.Die Stoyline wird von uns Admins entworfen. Jedoch sind wir auch, auf eure Wünsche und Ideen gespannt und werden sicher den ein oder anderen Vorschlag ausführen.

§2.Wir spielen ab und an mit Zeitangeban (Events,Veranstaltungen,..) das heist 1.RPG tag ist im reallife ca. 3-4 Tage. Dies kannst du aber auf der Startseite nachlesen. 

§3.Bevor du dich dazu entschließt einer Monarchie oder einer Republik anzugehören, und dies gleich im Profil einzutragen, werfe vorher einen Blick auf die Gesuchten und auf die Verfügbarkeit. 

§4.Sogenannte Plots sind kleine Hilfen die dafür sorgen das unser Rpg. eine Handlung hat. Sie werden ca. 1x im Monat neu geschrieben, bitte haltet euch an diesen Vorgaben. Die vergangen Plots findet ihr unter Storyline.

§5.Wir haben auch Quest für euch, dies sind kleine Aufgaben, die ihr Erledigen müsst um Punkte oder DrachenPenning zu bekommen. Die Anleitung dazu findet ihr im Forum.

 

» Sonstige Regeln «

§1. Es darf keine eigenständige Werbung auf anderen Seiten gemacht werden. Wenn ihr eure Seite vorstellen wollt nutzt unsere Partnerseite.

§2. Wenn ihr Probleme mit einem Admin oder einem anderen User habt, meldet euch bei einem Admin eurer Wahl, wir versuchen das best mögliche, um die Konflikte zu lösen.


 
Bei Missachtung der Regeln wenden sich die Admins an euch, je nach vergehen werden Maßnahmen getroffen.



Viel Spaß auf the elite